Gästebuch

Beitrag hinzufügen
erste Seite vorherige Seite 1 2 3 4 5 nächste Seite letzte Seite
 
48: E-Mail
07.01.2021, 10:31 Uhr
 
Herrn Frank- Bernd.

Peter van Rijsbergen von H.B.M. NL hat eueres Advents Bericht weitergeleitet nach Conbrio Lutjebroek NL.

Wir brauchen hier auch wohl ein bisschen Aufmunterung zu Advent und Weihnachten.

Unsere 25 Damen und Herrn Mitgrlieder sind tswischen anfangs zechzich und fast neunzig Jahre alt.

Wir singen beliebte und leichtklassische Musik in ungefähr 7 Sprachen. (
Phonetisch) bevorzüglich S.A.T.B.

Fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Musikjahr.

Gewüscht durch Conbrio Lutjebroek fast am Rande vom "IJselmeer" 50 KM nordost von Amsterdam.

Vorstand A.I. Klaas Buijsman.
 
47: E-Mail
31.12.2020, 10:17 Uhr
 
Hallo zemme,
ich wünsche Euch und eueren Familien ein gesegnetes, friedliches, besinnliches, gesundes und fröhliches Weihnachtsfest. Blibe xund.

"Nun leuchten wieder Weihnachtskerzen,
und wecken Freude in unsere Herzen,
Ihr lieben Eltern in diesen Tagen,
was sollen wir singen, was sollen wir sagen?
Wir wollen Euch wünschen zum heiligen Feste,
vom Schönen das Schönste, vom Guten das Beste,
Wir wollen danken für alle Gaben,
und wollen euch immer noch lieber haben"

Autor Gustav Falke

zum Abschluss noch ein Link: https://youtu.be/6OcRLkjw6AY dieser führt euch zu "Weihnacht - Leise rieselt der Schnee" gespielt vom Kuhglocken-Trio-Schauinsland in Erinnerung an unseren Baritonisten Johann Franzc
 
46: E-Mail
31.12.2020, 10:06 Uhr
 
Lieber Bernd Frank, Bevor dieses Jahr zum Ende geht, möchte ich gerne Sie und alle Chormitglieder herzlich danken für diesen originalen musikalischen Advent Gruss. Ich habe von diesen 24 "Türchen" genossen. Und heute in Coronazeit angekommen, sind alle diese Möglichkeiten um zusammen zu singen nicht mehr möglich. Ich hoffe dass das Coronavirus in 2021 weltweit überwonnen werden kann, so das singen und Musik machen wieder möglich wird. Mit den Klängen von einem HBM- UBK Winterkonzert in 2010 (sehe You Tube Link oben) wünsche ich das ganze Germania Chor ein positives und gesundes 2021. Herzliche Grüsse aus Nord-Holland, Piet Vriend
 
45: E-Mail
28.12.2020, 10:21 Uhr
 
Liebe Sangesfreunde des MGV Germania Opladen,
mit dem "Leuchtturmprojekt" des klingenden Adventskalenders habt Ihr Hoffnung und Licht verbreitet im derzeitigen, von Corona überschatteten, Dunkel. Die Vielfältigkeit mit Chorgesang und Wortbeiträgen konnte zur Einstimmung auf das Weihnachtsfest beitragen. Vielen Dank für das Engagement und viel Gesundheit für das Jahr 2021.
Dieter Jahnke, Zentraler Fachberater Musik der Stiftung Bahnsozialwerk
 
44: Josepha Beck
27.12.2020, 12:47 Uhr
 
Liebe Sänger, herzlichen Dank für einen wundervollen Adventskalender. Er hat mir in dieser schlimmen Zeit ein kleines bisschen Licht und Freude gebracht. Ich grüße euch herzlich und wünsche euch ein gesundes neues Jahr.
Eure Josepha vom Frauenchor Viva la Musica in Osnabrück.
 
43: E-Mail
23.12.2020, 23:06 Uhr
 
Wie schade, nun gibt es nur noch ein Fenster in eurem Adventskalender zu öffnen! In dieser Zeit, wo Corona das alles beherrschende Thema ist und es fast nur schlechte Nachrichten gibt, war euer Adventskalender ein Lichtstrahl in der Dunkelheit. Vielen Dank dafür!
Liebe Sängerfamilie, lieber Bernd, ich wünsche euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest, glückliche Stunden mit euren Familien, einen guten Rutsch und für das neue Jahr Gesundheit und Frieden.
„Und bis wir uns dann Wiedersehen halte Gott euch fest in seiner Hand“(irisches Segenslied)
Mit herzlichen Grüßen auch von den Sängerinnen des Frauenchores „Viva la musica“
Gabriele Nelles
 
42: E-Mail
18.12.2020, 09:35 Uhr
 
Liebe Germania-Sänger, lieber Herr Frank,

Herzlichen Dank für diesen liebevollen und beseelten Adventsgruß, den mir meine Schwester Marlies Feld weitergeleitet hat. In diesen bedrückenden Zeiten ein unschätzbares Geschenk, das jeden Tag neue Freude bereitet. Als Kind habe ich meinen Vater Roland Bottrill gerne zum Opladener Bahnhof begleitet, wenn es mit dem Männerchor auf die jährliche Sängerreise ging. Die Reise begann mit einem Lied in der Bahnhofshalle.
Kein durchfahrender D-Zug ( so hießen die Züge damals noch ) konnte die Stimmen des Germania Opladen übertönen. Schöne Erinnerungen !

Herzliche Grüße aus Karlsruhe
Rolf Bottrill
 
41: E-Mail
14.12.2020, 17:46 Uhr
 
Liebe Sänger aus dem Rheinland, euer Adventskalender ist wirklich ein Knaller. Ich bin begeistert! Danke dafür. Sogar Viva la musica ist hinter einem Türchen mit dabei. Das freut uns alle sehr.
Wir sind froh, dass Corona in unserem Jubiläumsjahr 2019 nicht gestört hat. Die schönen Konzerte - auch mit euch - sind für uns eine tolle Erinnerung.
Wir hoffen, dass es "nach Corona" mal wieder die Möglichkeit gibt, gemeinsam mit euch aufzutreten.
Das Singen fehlt uns in dieser Zeit sehr Wir wünschen euch ein friedliches Weihnachtsfest und alles Gute für das kommende Jahr. Bleibt gesund!!
Herzliche Grüße aus Osnabrück von
Bärbel Holtkämper
 
40: E-Mail
13.12.2020, 10:50 Uhr
 
natürlich wünsche ich "allen" ,dass sie gesund bleiben!
Brigitte Vortherms-Kaminski
 
39: E-Mail
13.12.2020, 10:21 Uhr
 
was für eine schöne Idee, der musikalische Adventskslender! Ich bedanke mich herzlich und wünsche alle, die gerne singen eine frohe Weihnacht und Gesundbleiben.Brigitte Vortherms-Kaminski, Singkreis
 

Neuer Beitrag


Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung.
 

 
Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.