Archiv

Dietmar Kolligs            Samstag, 12.10.2013 um 14:12 Uhr
 
Ein Galakonzert der Superlative war die einhellige Meinung der Zuhörer beim Konzert des BSW MC Germania Opladen am 06.10.2013 im Forum Leverkusen. Der Melodienreigen aus Oper, Operette, Musical und Film traf genau den Geschmack des Publikums. Begeistert hat auch Frau Hirschfeld auf der WERSI-Orgel. Einfühlsam und mit viel Freude begleitete sie die Auftretenden Chöre und Solisten. Als Bezirksbeauftragter für Chöre und Kapellen der Stiftung BSW war mein Augenmerk auf die über 70 Sänger des Chores "Germania Opladen" gerichtet. Hier kann ich den Sängern und dem Chorleiter, Chordirektor Eugen Momot, ein großes Kompliment aussprechen. Den Sängern sah man die Freude an, vor so einem begeisterndem Publikum zu singen. Besonders hat mich beeindruckt, dass die Sänger trotz Noten immer den Blickkontakt zum Chorleiter hatten und auf sein Dirigat reagierten; dies zeichnet einen Chor besonders aus.
Fazit: Ein hervorragendes Konzert, das schwer zu toppen sein wird.

 

 

 

 

Dieter Jahnke Samstag, 12.10.2013 um 11:36 Uhr
 

Auch in diesem Jahr konnte der BSW Männerchor "Germania" Opladen seine Zuhörer am 06.Oktober mit einem Gala-Konzert erfreuen.
Mit einem bunten Melodienreigen aus Oper, Film und Musical wurde deutlich, wie vielseitig Chorgesang sein kann. Unter der musikalischen Gesamtleitung von Chordirektor Eugen Momot wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten. Die Stiftung Bahn-Sozialwerk bedankt sich bei allen Sängern für ihr Engagement und ist erfreut einen solch leistungsstarken Chor in ihren Reihen zu haben.
Dieter Jahnke, Hauptbeauftragter für Chöre

 

 

 

 

Gerd Murach Montag, 07.10.2013 um 21:29 Uhr
 
"Musik kann so schön sein"
Das Gala-Konzert mit Melodien aus Oper, Musical und Film am Sonntag, 06.10.2013, im Großen Saal Forum Leverkusen war unter der Leitung von Chordirektor Eugen Momot wieder ein großartiger Erfolg. Die Männerchöre MC Germania Opladen, MC Liederkranz Leichlingen, die Mezzosopranistin, der Bassbariton Kai Uwe Schöler und der Frauenchor Rommerscheider ChorFeen begeisterten die Zuhörer.
Die als "First Lady" und "Queen of The Organ" bekannte Organistin zeigte fantastisches mit Hand und Fuß auf ihrer Orgel,